Neues aus dem Marktgemeinderat

(Sitzung vom 27.10.2020)

Neues aus dem Marktgemeinderat (Sitzung vom 27.10.2020)
Einstimmig wurde beschlossen, dass der Markt Ebensfeld das Erschließungsgebiet (Gigabitausbau) für das Auswahlverfahren festlegt.

Die Ausbaureihenfolge wird wie folgt festgelegt:
Abschnitt 1 Los A (Eggenbach, Draisdorf)
Abschnitt 1 Los B (Birkach, Oberbrunn, Unterbrunn, Gewerbegebiet Ebf, Westlich der Bahnlinie in Ebensfeld)
Abschnitt 1 Los C (Prächting, Dittersbrunn, Kümmel, Ober- und Unterküps, Kleukheim)
Abschnitt 2 (Pferdsfeld, Unterneuses, Döringstadt)
Abschnitt 3 (Ortskern Ebensfeld ohne Gewerbegebiet, ohne westlich der Bahnlinie)

Der Marktgemeinderat beschließt mehrheitlich die 14. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung für die Benutzung der Bestattungseinrichtungen vom 02.11.1981, zuletzt geändert mit Satzung vom 25.09.2019.

Weiter wurde einstimmig die Anschaffung eines neuen Nutzfahrzeuges für den gemeindlichen Bauhof beschlossen.

Zum Ortssprecher für Freiberg wurde Herr Norman Hümmer gewählt.
Zum Ortssprecher für Messenfeld/Neudorf wurde Herr Markus Knipper gewählt.
Zum Ortssprecher für Unterbrunn wurde Herr Stefan Reutter gewählt.
Zum Ortsbeauftragten für Neudorf wurde Herr Georg Schauer gewählt.
Zum Ortsbeauftragten für Unterküps wurde Herr Stefan Wagner gewählt.

Aus der nichtöffentlichen Sitzung:

Einstimmig wurde beschlossen, mit dem Evangelisch-Lutherischen Dekanat Michelau einen Defizitvertrag über den Betrieb der Kindertageseinrichtung – Hort am Veitsberg in den Räumlichkeiten der Pater-Lunkenbein-Schule Ebensfeld rückwirkend ab 01.09.2019 abzuschließen.

Mehrheitlich wurde die Vergabe der Arbeiten für die Erschließung des Baugebietes „Am Brauhausweg II“ in Prächting dem Ersten Bürgermeister übertragen.

Ebenfalls mehrheitlich wurde die Vergabe der Abbrucharbeiten von einzelnen Gebäudeteilen auf dem Anwesen Hauptstraße 49 + 51 in Ebensfeld dem Ersten Bürgermeister übertragen

vergangene Sitzungen

bis 30.04.2020

2019

Katrin Lienert
Hauptamt, Standesamt
Rinnigstraße 6
96250 Ebensfeld
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen