Tourismus

Kinder und Jugend

Kindermalwettbewerb

Frühling im Rathaus

Liebe Kinder,
die kalte Jahreszeit ist nun fast vorüber und das Frühjahr steht vor der Tür! Mit Eurer Hilfe möchten wir den Frühling auch im Rathaus einziehen lassen.
Hierfür haben wir einen großen Osterstrauß gebunden, den wir nun mit Euren selbstgebastelten Anhängern, Ostereiern etc. frühlingshaft schmücken möchten. Gebt Eure Bastelarbeiten zum Thema „Frühling“ bis zum 22. März 2019 in der Verwaltung Ebensfeld bei Frau Senger, Zimmer E 01 ab.

Die schönsten drei Basteleien erhalten einen Preis.

Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen!

Euer

Bernhard Storath
Erster Bürgermeister

Frühjahrsputz „Rama-Dama“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Frühling steht vor der Tür. Wir freuen uns, dass wir wieder in die Natur hinausgehen können.
In unseren Bächen, Gräben und Hecken hat sich so mancher Unrat, wie Plastik, Papier, Dosen, Flaschen usw. angesammelt. Es ist an der Zeit, unsere Natur – wie unsere Gärten – für Frühjahr und Sommer herzurichten und von diesem Unrat zu befreien. Wir wollen die Natur uns und auch unseren Gästen
von der besten Seite zeigen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir in unserer Flur „Frühjahrsputz“ machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Vereine, aber auch interessierte
Bürgerinnen und Bürger sich an dieser Idee beteiligen.

Die Putzaktion „Rama-Dama“ soll am Samstag, den 23. März 2019 um 13.00 Uhr beginnen und nach ca. zwei Stunden beendet sein. Anschließend ist Treffpunkt aller Beteiligten am Rathaus Ebensfeld oder im Laufgang der Turnhalle. Die Helfer erhalten hier einen kleinen Imbiss.

ONLINE MELDUNG an Frau Senger

Die Aktion soll möglichst in allen Dörfern von den örtlichen Gartenbauvereinen, Jugendgruppen, Jägern und vielen Bürgerinnen und Bürgern übernommen werden. Bitte kommen Sie bis 01. März 2019 im Rathaus im Bürgerbüro (Zimmer E01) vorbei. Dort erhalten Sie die benötigten Müllsäcke. Geben Sie bitte
auch die voraussichtliche Anzahl der Helfer an. Ich hoffe, dass viele Vereine, Jugendgruppen und Bürgerinnen und Bürger zu dieser für unsere Landschaft sinnvollen Aktion gewonnen werden können.

Ihr

Bernhard Storath
Erster Bürgermeister


Kinder und Jugendbeauftragter Anton Schatz

Anton Schatz

Eure Ideen, Kritiken und Vorschläge könnt ihr gerne an mich herantragen. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich eure Erwartungen erfülle und meiner neuen Rolle gerecht werde.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

Euer  Anton Schatz


Kreisjugendring Landkreis Lichtenfels

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen