Rathaus Informationen aus Ebensfeld

Neues aus dem Marktgemeinderat

(Sitzung vom 27.03.2018)

Herr Andreas Leffer, Steuerberater bei der WRS Kommunalberatung GmbH in Memmelsdorf, Lkrs. Bamberg, hat die Steuerproblematik der Gemeinden eingehend erläutert und stand dem Marktgemeinderat für Fragen zur Verfügung.

Einstimmig wurde beschlossen, dass für die Pater-Lunkenbein-Schule in Ebensfeld für die Erneuerung der WC-Anlagen und die Errichtung eines Musikraumes ein Förderantrag bei der Regierung in Oberfranken eingereicht wird.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass der Markt Ebensfeld beabsichtigt, auf dem Anwesen Bischof-Senger-Str. 28-30 in Döringstadt ein Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehrstellplatz zu schaffen.

Ebenfalls einstimmig wurde der Beschluss gefasst, dass der Markt Ebensfeld in Unterbrunn auf den Grundstücken Dorfstraße 12 und 14 ein Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehrstellplatz schafft.

Der Antrag von Herrn Stefan Herbst zu den Bürgerversammlungen für das Jahr 2017 wurde zur Kenntnis genommen.
Für die Freiwillige Feuerwehr Kümmel wurde als Kommandant Herr Hümmer Reinhold Moritz, und als Stellvertreter Herr Matthias Hornung bestätigt.

Aus nichtöffentlicher Sitzung:

Der WRS Kommunalberatung GmbH, Memmelsdorf, wurde der Auftrag erteilt, den Markt Ebensfeld künftig steuerlich zu beraten und die notwendigen Steuererklärungen ab dem Veranlagungsjahr 2017 abschließend zu erstellen und elektronisch an das Finanzamt zu übermitteln.
Für den Neubau der Kindertagesstätte Ebensfeld wurde die Vergabe des Gewerks Rohbauarbeiten dem Ersten Bürgermeister übertragen.
Die Stellplätze für die neue Kindertagesstätte Ebensfeld werden im Bereich des Mehrgenerationenspielplatzes errichtet.
Der Auftrag für das Liefern und Setzen von 6 Garagen wurde der Fa. Zapf aus Bayreuth erteilt

Kontakt

Markt Ebensfeld
Rinnigstraße 6
96250 Ebensfeld

Tel.  09573/9608-0
Fax  09573/9608-30

E-Mail Rathaus

Ebensfelder Nachrichten
bei beiden E-Mail Adressen:
Nur Kontaktaufnahme, keine personenbezogene Infos senden.

Sichere E-Mail Kommunikation

Öffnungszeiten:

Mo-Mi 07:15 - 16:00
Do      07:15 - 18:00
Fr       07:15 - 12:00

Kontakt

MARKT EBENSFELD
Rinnigstraße 6
96250 Ebensfeld

Tel.: 09573 / 9608-0
Fax: 09573 / 960830

Sichere E-Mailkommunikation

rathaus@ebensfeld.de


zum Seitenanfang