ebensfeld und veitsberg

Kinder und Jugendliche

Osterferienprogramm

Liebe Kinder,

nachdem das Sommerferienprogramm in den vergangenen Jahren immer mehr Zuspruch bei euch gefunden hat, haben wir in diesem Jahr erstmalig auch ein kleines Programm für die Osterferien erstellt. Im Folgenden findet ihr fünf Veranstaltungen, zu denen wir euch herzlich einladen möchten. Neugierig geworden?

Dann meldet euch bis spätestens 31. März 2017 bei Frau Senger (Tel. 09573/9608-15) für eure Wunschveranstaltungen an. Bitte beachtet aber, dass sich aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren beim Sommerferienprogramm und der begrenzten Teilnehmerzahl, jedes Kind lediglich für 2 Veranstaltungen anmelden kann.

Schöne Grüße,

Euer                                          Euer

Anton Schatz                           Bernhard Storath
Jugendbeauftragter               Erster Bürgermeister


Osternester suchen mit dem Jugendbeauftragten

Gemeinsam mit dem Jugendbeauftragten Anton Schatz werdet ihr Osternester suchen, die der Osterhase für euch versteckt hat.

Datum: 13. April 2017 Uhrzeit: 15.00 Uhr Veranstalter: Markt Ebensfeld
Ort: am Waldkindergarten (zwischen Prächting und Kleukheim links – den Hinweisschildern folgen) Alter: bis 10 Jahre Max. Teilnehmer: 25 Kinder

weiteres Osterferienprogramm als PDF

Kindermalwettbewerb - Frühling im Rathaus

Liebe Kinder,

die kalte Jahreszeit ist nun fast vorüber und das Frühjahr steht vor der Tür! Mit Eurer Hilfe möchten wir den Frühling auch im Rathaus einziehen lassen. Hierfür haben wir einen großen Osterstrauß gebunden, den wir nun mit Euren selbstgebastelten  Anhängern, Ostereiern etc. frühlingshaft schmücken möchten.

Gebt bis zum 24. März 2017 Eure Bastelarbeiten zum Thema „Frühling“ in der Verwaltung Ebensfeld bei Frau Senger, Zimmer E 01 ab. Die schönsten drei Basteleien erhalten einen Preis. Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen!

Euer

Bernhard Storath
Erster Bürgermeister

Frühjahrsputz „Rama-Dama“im Markt Ebensfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Frühling steht vor der Tür. Wir freuen uns, dass wir wieder in die Natur hinausgehen können. In unseren Bächen, Gräben und Hecken hat sich so mancher Unrat, wie Plastik, Papier, Dosen, Flaschen usw. angesammelt. Es ist an der Zeit, unsere Natur – wie unsere Gärten – für Frühjahr und Sommer herzurichten und von diesem Unrat zu befreien. Wir wollen die Natur uns und auch unseren Gästen von der besten Seite zeigen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir in unserer Flur  „Frühjahrsputz“ machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn  viele Vereine, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger
sich an dieser Idee beteiligen.

Die Putzaktion „Rama-Dama“ soll am Samstag, den 01. April 2017 um 13.00 Uhr
beginnen und nach ca. zwei Stunden beendet sein. Anschließend ist Treffpunkt aller Beteiligten am Rathaus Ebensfeld oder im Laufgang der Turnhalle. Die Helfer erhalten hier einen kleinen Imbiss. Die Aktion soll möglichst in allen Dörfern von den örtlichen Gar-
tenbauvereinen, Jugendgruppen, Jägern und vielen Bürgerinnen und Bürgern übernommen werden.

Bitte kommen Sie bis 10.03.2017 im Rathaus bei Isabell Senger (Zimmer E01) vorbei. Dort erhalten Sie die benötigten Müllsäcke. Geben Sie bitte auch die voraussichtliche Anzahl der Helfer an. Ich hoffe, dass viele Vereine, Jugendgruppen und Bürgerinnen  und Bürger zu dieser für unsere Landschaft sinnvollen Aktion gewonnen werden können.

Ihr

Bernhard Storath
Erster Bürgermeister

anton schatz
   Kinder- und Jugendbeauftragter

                  Anton Schatz


Eure Ideen, Kritiken und Vorschläge könnt ihr gerne an mich herantragen. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich eure Erwartungen erfülle und meiner neuen Rolle gerecht werde.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.


Euer

Anton Schatz


Kreisjugendring Landkreis Lichtenfels

Kontakt

Markt Ebensfeld
Rinnigstraße 6
96250 Ebensfeld

Tel.  09573/9608-0
Fax  09573/9608-30

E-Mail Rathaus

Ebensfelder Nachrichten

  zum Bürgerservice
             Online

Öffnungszeiten:

Mo-Mi 07:15 - 16:00
Do      07:15 - 18:00
Fr       07:15 - 12:00

Kontakt

MARKT EBENSFELD
Rinnigstraße 6
96250 Ebensfeld

Tel.: 09573 / 9608-0
Fax: 09573 / 960830

rathaus@ebensfeld.de


zum Seitenanfang